20.08.2025, 20:42
Das klingt nach einem pragmatischen Ansatz. Uns ist in der Tat aufgefallen, dass sich die Vorfälle auf der zentralen Asurik-Route zuletzt gehäuft haben. Wenn auch Ihre Handelsmarine ähnliche Beobachtungen macht, könnten wir genau dort ansetzen: als gemeinsamer Ausgangspunkt für eine regionale Konferenz, die sich zuerst ganz auf die Sicherung dieser Route konzentriert. Von da aus ließe sich dann Schritt für Schritt eine breitere Architektur entwickeln.
Und was die Schattenstaaten betrifft: wer nicht eingeladen ist, kann auch nicht stören, höchstens von außen fluchen. Ich persönlich halte mich ohnehin lieber von Spindeln fern; denn je weniger man sich in ihren glänzenden Spitzen verfängt, desto freier bleibt die eigene Bewegung.
Und was die Schattenstaaten betrifft: wer nicht eingeladen ist, kann auch nicht stören, höchstens von außen fluchen. Ich persönlich halte mich ohnehin lieber von Spindeln fern; denn je weniger man sich in ihren glänzenden Spitzen verfängt, desto freier bleibt die eigene Bewegung.