Ein Tag nach dem Reinheitsgesetz – Republik in Umstellung
„Ich bin Alrun. Ich bin Marschallin. Aber heute spreche ich nur als Mensch.
Ich habe gesehen, was gesagt wurde. Gelesen, was über Menschen wie mich geschrieben wurde.
Ich bin nicht überrascht. Ich bin verletzt, ja, aber nicht überrascht.
Ich bin neurodivergent. Ich bin bi. Ich bin Frau. Ich habe geschwankt, gezweifelt, gestritten mit mir selbst.
Und es waren keine Gesetze, die mir geholfen haben, sondern Menschen, die stehen geblieben sind, als ich gefallen bin.
Wir haben ein Gesetz beschlossen, weil wir nicht mehr wollen, dass wenn jemand fällt und niemand bleibt stehen.
Die Reaktion, die wir gesehen haben, zeigt uns nicht, dass wir zu weit gegangen sind. Sie zeigt, dass wir richtig liegen.
Es gibt keine Rückkehr. Nicht zu den Tagen, an denen Menschen ihre Kinder verleugnen mussten. Nicht zu den Tagen, an denen Frauen die Sprache genommen wurde. Nicht zu den Tagen, an denen ein Körper mehr wert war als ein anderer.
Ich will nicht eure Angst. Ich will eure Klarheit.
Wer mit uns lebt, lebt geschützt. Wer gegen uns lebt, lebt nicht verfolgt, sondern außerhalb der Struktur.
Wir jagen niemanden. Aber wir retten auch niemanden, der brennt, weil er selbst zündelt.
Ich weiß, dass ich nicht jedem gefalle. Ich weiß, dass mein Gesicht, mein Leben, meine Entscheidungen provozieren.
Das darf so sein. Aber: Ich werde mich nicht entschuldigen, weil ich existiere.
Und niemand sonst soll das müssen.
Struktur ist kein Panzer. Struktur ist ein Versprechen.
Wer darunter stehen will, der hat Platz.
Wer es zerbrechen will, muss draußen bleiben.
Das ist alles.“
Titel: Marschall der Freien Irkanischen Republik, Befehlshaberin des 'Kommando Besondere Operationen', Leiterin der Kommandoabteilung Außenpolitik 3 (Harnar und Renzia)
"Die gegenwärtige Epoche ist eine Epoche der Souveränität. Die früher unterdrückten Völker sind als Herren der Welt aufgetreten und bringen die Geschichte nachhaltig voran." — Neujahrsansprache 2020

The Whisper in the Wires

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Tag nach dem Reinheitsgesetz – Republik in Umstellung - von Alrun Amalbalde - 04.07.2025, 10:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste