Wiederaufnahme und Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen der Sovietföderation
Euch gebührt mein Dank für den warmen Empfang und Eure Geduld in dieser bewegten Zeit. Die Ereignisse des vergangenen Herbstes – insbesondere der "unerwartete" Rücktritt von Präsident Burmakin – haben uns in der Föderation dazu veranlasst, unseren bisherigen Kurs der politischen Zurückhaltung zu überdenken. Die Zeit des reinen Fokus auf die innere Stabilisierung, so notwendig sie war, scheint an einem Scheideweg angelangt zu sein.

Es ist für die Sovietföderation Andro von strategischer wie auch ideologischer Bedeutung, in dieser neu formenden Weltordnung zuverlässige Verbündete an unserer Seite zu wissen. Eure Freie Irkanische Republik ist – und erlaubt mir diese Offenheit – ein Leuchtturm in den Stürmen unserer Zeit, ein Fels in den Wogen, die die sozialistische Welt derzeit durchziehen.

Unsere Perspektiven so scheint mir überschneiden sich, unsere Werte stehen im Einklang. Deshalb sehe ich nicht nur die Möglichkeit, sondern die Notwendigkeit, den Dialog zwischen unseren Nationen zu intensivieren. Die Herausforderungen, denen wir gemeinsam begegnen können, sind groß, aber die Chancen auf eine engere Partnerschaft und den Aufbau einer gerechteren Weltordnung sind noch größer.

Was meint Ihr, werte Genossin Marschall? Wollen wir mit meinem Besuch einen neuen Abschnitt in der Geschichte unserer Nationen beginnen?
Es ist eine Ehre, Euch in Irkanien willkommen zu heißen. Die durch Euren Besuch entstehende Möglichkeit eines intensiveren Dialogs zwischen unseren Nationen erfüllt mich mit Zuversicht. Ich teile Eure Einschätzung, dass unsere Werte und Perspektiven in vielen Bereichen harmonieren, und glaube fest an die Stärke einer solchen Partnerschaft. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, eine Weltordnung zu schaffen, die auf Gerechtigkeit und Solidarität beruht. In diesem Sinne sehe ich mit Freude den weiteren Gesprächen und der gemeinsamen Zukunft entgegen.

Welche Ideen hat Andro als ganzes direkt?
Wir können uns auf dem Weg ins Zentralkommando weiterunterhalten. Zeit ist so außerordentlich kostbar.
Titel: Marschall der Freien Irkanischen Republik, Befehlshaberin des 'Kommando Besondere Operationen', Leiterin der Kommandoabteilung Außenpolitik 3 (Harnar und Renzia)
"Die gegenwärtige Epoche ist eine Epoche der Souveränität. Die früher unterdrückten Völker sind als Herren der Welt aufgetreten und bringen die Geschichte nachhaltig voran." — Neujahrsansprache 2020

The Whisper in the Wires
Orla salutiert und tritt ab. Sie muss den beiden eh hinterherreisen, aber ein gemeinsames Fahrzeug muss wirklich nicht sein
Prätorin für Antika in der Kommandoabteilung Außenpolitik der Freien Irkanischen Republik
"Man muss nicht laut sein, um gehört zu werden – die klügsten Entscheidungen entstehen in der Stille."
Sehr gern Exzellenz, die Zeit ist bei der Fülle der Möglichkeiten wohl unser begrenzenster Faktor.

Einer Genosse aus Irkanien, Kerkbrenr, hat bereits eine provisorische Themenplanung erstellt, es soll um den Abbau von Handelsbeschränkungen, den Austausch auf Bildungsebene, die Ausrichtung von gemeinsamen Sportaktionen und das Abhalten von gemeinsamen Stabsbesprechungen gehen, selbstverständlich ist wohl ohne Zweifel die gegenseitige Anerkennung und die Belebung des diplomatischen Austausches unserer Nationen. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, Exzellenz, aber die Sovietföderation sieht auch eine Möglichkeit den Martinsthaler Pakt wieder aufleben zu lassen, vielleicht finden wir für diesen Aspekt die nötige Zeit zur Diskussion.
Irkanien erkennt grundsätzlich jeden Selbstverwalteten Staat an.
Wenngleich wir autarkie praktizieren, sind nicht lebensnotwendige Dinge wie Luxusgüter wichtig. Das gleiche gilt in noch größerem Umfang für Wissen. Insbesondere Computerwissenschaften, Psychologie, Genetik, bis zu Literatur. Der einfache Bürger neigt zu einer gewissen Grundunruhe wenn er nicht von Kunst, Brot und Spielen leicht von der Seite her berieselt wird. Er bekommt dann solche gefährlichen Ideen als würden ihn Muslime ersetzen wollen. Langeweile im Kopf produziert Verschwörungstheorien.
Für eine Allianz müssten wir gemeinsam noch mal auf eine Karte schauen.
Da ist zwischen uns nur ein recht großer Ozean. Gegen Bedrohungen in Andros Westen werden wir kaum zeitnahe Unterstützung geben können.
Titel: Marschall der Freien Irkanischen Republik, Befehlshaberin des 'Kommando Besondere Operationen', Leiterin der Kommandoabteilung Außenpolitik 3 (Harnar und Renzia)
"Die gegenwärtige Epoche ist eine Epoche der Souveränität. Die früher unterdrückten Völker sind als Herren der Welt aufgetreten und bringen die Geschichte nachhaltig voran." — Neujahrsansprache 2020

The Whisper in the Wires
Schreitet neben Alrun zum Fahrzeug.

Ganz recht Exzellenz, Brot, Spiele und harte Arbeit sind ein Garant für die innere Ruhe eines Volkes. Im Bereich des Wissensaustausches werden wir sicher spannende Fortschritte und Erkenntnisse bestaunen dürfen.

Ich verstehe Ihre Einwände Exzellenz, zum einen ist Andro jedoch von derartiger Größe, dass ein Angriff zu Land sehr schnell die Möglichkeiten des Angreifers übersteigen dürfte. Zum anderen haben unserer beider Nationen eine unbestreitliche Strahlkraft auf die übrigen Genossen auf der Welt. nicht nur der Mut der Völker könnte geweckt werden. Wir werden selbstredend über die Möglichkeiten und Optionen in einer Vertiefung des Themas beraten müssen.
Alrun selbst öffnet dem Gast die Tür.
Sie nickt zu Dimitris Worten.

Das ist absolut richtig. Ich bin zu sehr von unserer eigenen Position ausgegangen und entschuldige mich dafür.

Sie wartet bis der Gast in den gepanzerten SUV eingestiegen ist und nimmt dann gegenüber des Gastes Platz.

Erzählen Sie mir mehr.

The Whisper in the Wires

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste