IRK-3 Die Nachrichten
#1
"Schild aus Schatten – Die Republik übt den Ernstfall"
Ausgestrahlt am Þorsdaag, 27ter Lensmond 2466 ii, 20:00 Uhr Ortszeit

(Einblendung: Die Rore Faust der Republik, metallisches Trommeln, dann Schwarzblende. Sanfte Aufblende auf die Karte des Jadarischen Nordwestens, begleitet von heroischer Musik.)

Die Sprecherin mit eine festen und klaren Stimme
"In einer Zeit wachsender globaler Unsicherheiten bekennt sich Irkanien zur Unbeugsamkeit seiner Verteidigung: Unter persönlicher Leitung von Marschallin Alrun Amalbalde begann heute im Nordwesten das größte Bodentruppenmanöver seit 2020. Der Name der Operation: 'Schwarzer Dorn'.

(Einblendung: Kameraflug über bewaldete Hochebenen, dichter Nebel, durchbrochen von Marschkolonnen in Tarnkleidung. Kurze Zwischenschnitte von getarnten Drohnen, Signalflaggen, Schlammspurfahrzeugen.)

Ein anderer Sprecher:
"Während die Welt auf Satelliten und Luftwaffe setzt, geht Irkanien seinen eigenen Weg: Tiefe, dezentrale Verteidigung, unsichtbar und tödlich wie der Schatten selbst. Was hier zu sehen ist zeigt was passiert wenn die gloreiche Luftwaffe und Republikanische Marine geschlagen sind. Auch wenn unwahrscheinlich, bereitet wir uns dennoch vor."

(Einblendung: General Reexman in digitalem Tarnanzug beugt sich über eine Karte, zeigt auf einen unmarkierten Punkt. Daneben: Naudiz-Einheit sprengt eine Brücke. Junge Rekruten graben Gräben, roter Rauch steigt auf.)

Die erste Sprecherin:
"3.500 Soldaten, Spezialkräfte des Thurisaz, mobile Einheiten des NatAr, medizinische Teams von Roothamar – in drei Sektoren wird das Zusammenspiel aller Verteidigungslinien erprobt:
Vom Nebel der Berge bis zu den trockenen Ebenen."

*(Einblendung: Naheaufnahme eines Soldaten mit Schlamm im Gesicht, die Kamera zoomt auf sein Auge. Darunter Text: "Krieger V. Demarsdottr – 3. Kampfgruppe, Pelaic")

Kriegerin (über Funk):
"Feindbewegung gesichtet. Ziehen uns zurück in Stellung 2-Beta. Sperre legen wir wie geübt."

(Schnitt: eine Mini-Drohne fliegt aus dem Gebüsch, springt mit Magnetklammern an einen Felsen.)

Der Sprecher wieder:
"Im Szenario: Ein übermächtiger Feind hat unsere Küsten unterlaufen. Die Luftwaffe am Boden, die Marine gebunden. Doch was bleibt, ist das Irkanische Heer.
Was bleibt – ist der Wille zur Verteidigung."

(Schnitt: Marschall Amalbalde in schwarzer Felduniform mit goldenem Adler, am Rand eines Felsplateaus. Der Wind zerzaust ihr Haar, natürlich ist sie vor Ort, mit Sax und Gewehr.)

(Ein Dramatischer Schnitt: Nebel lüftet sich – darunter dutzende getarnte Einheiten, bereit zum Sprung. Musik steigert sich.)

Sprecherin (ruhiger):
"'Schwarzer Dorn' zeigt: Die Republik schläft nicht.
Sie denkt vor. Sie plant. Sie schützt."
Khrukan der Kommandoabteilung Propaganda und Agitation
Befehlshaber der Truppen „Küste“ und „Frisialand“
"Es sind nicht die Waffen, die Schlachten entscheiden, sondern die Überzeugungen, die in den Herzen getragen werden. Wenn wir an unsere Mission glauben, wenn wir unsere Wahrheit zur Fackel machen, die die Dunkelheit durchdringt, dann gibt es nichts, was uns aufhalten kann. Ein geeintes Volk, geführt von der Macht der Idee, ist die stärkste Waffe, die diese Welt je gesehen hat."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste