Herkunftsland: irkanien
Liw hatte den zwei freundlichen Teenagern, die für das Viertel sammelten etwas
zugesagt und daran würde sie sich auch halten. Und so hatte sie sich eineinhalb Stunden nach dem Besuch der Beiden auf den Weg gemacht und nochmal Bargeld besorgt. Damit machte sie sich auf den Weg durch das Viertel - 10 Blöke nördlich.
Sie nutzt die Zeit, um noch einmal bewusst wahrzunehmen, wie es im Viertel aussieht nach dem der Zyklon gewütet hat. Erneut war sie beeindruckt von der Effizienz des Systems und wie schnell sich alles zum Großteil wieder normalisierte.
Außerdem hält sie auf dem Weg Ausschau nach Aushängen mit Jobangeboten.
Bald schon kitzelt der unverwechselbare Geruch von Bratkartoffeln in ihrer Nase und sie folgt ihm, wie an einer Schnur gezogen.
Die Bratkartoffeln werden von Folko und seinen Kameraden gebraten, in ihrer Freizeit, nach dem Dienst. Ihre Uniformen haben sie allesamt noch an.
Neben Bratkartoffeln gibt es billiges aber gutes Brot. Spenden werden genommen aber nicht verlangt, gegeben wird hier jedem der Hunger hat.
Folko, ein grundsätzlich eh schon fröhlicher Geselle freut sich dann noch mal extra als Liw wie von Ketten gezogen auf den Stand zumarschiert.
Folko Sigmundsonr Bonde
Klan harbidden
Liw kann es zum Glück verhindern, dass sie genüsslich schnuppernd die Augen schließt. Nein! Sie würde mit gebotener Coolness zum Stand schlendern.
Hy! An meiner Tür standen heute zwei motivierte Teenager und haben Spenden gesammelt. Ich hatte aber kaum Bargeld im Haus und da haben sie erwähnt, dass ich auch hierher kommen könnte.
Natürlich hatte sie nur ihr innerer Gutmensch hierher getrieben und nicht etwas zusätzlich die Aussicht auf leckere Bratkartoffeln.
Willst' nen Teller? Wir haben gerade wieder welche fertig!
Musst nur sagen mit oder ohne Ei und mit oder ohne Speck?
Neben ihm schüttelt ein ebenfalls gut gelaunter anderer Soldat mit einem Spendenbeutelchen rum
Folko Sigmundsonr Bonde
Klan harbidden
15.02.2026, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2026, 19:56 von Liw Halgadottr Swannlaug.)
Das wäre echt traumhaft. Wenn sie so gut schmecken, wie sie riechen wird das mein absolutes Tageshighlight.
Sie wendet sich dem Kameraden kurz zu, wendet ihre Aufmerksamkeit aber nie ganz von den Bratkartoffeln ab. In das Spendenbeutelchen steckt sie 600 Kredits.
Nein und ja. Also ohne Ei und mit Speck bitte.
Ein Kamerad reicht Folko einen Teller mit bestimmt 500 Gramm Bratkartoffeln mit Speck und dieser reicht es direkt weiter an Liw.
Oh, Vielen Dank. Quittung bekommst du da vorne. Name auf die Liste? Auch Hugo sagen, der macht das, drei Meter die Richtung. HUGO! Ein mal 600 von der hübschen Dame hier!
Folko Sigmundsonr Bonde
Klan harbidden
Liw prustet fast in ihre Bratkartoffeln, Dame hatte sie aber auch schon ewig keiner mehr genannt. Oder überhaupt schon mal? Sie konnte sich geradezu vorstellen, wie Kaya lachend vom Stuhl fiel, wenn sie das gehört hätte.
Etwas ungläubig schaut sie auf die riesige Portion.
Und Hugo ist dann auch der, der mir für den Rest einen dieser hübschen Schwäne aus Aluminiumfolie dreht nehme ich an?
Was ist so lustig?
Auch Folko sitzt der Schalk im Genick aber er ist doch nur höflich, sehr sogar.
hübschen Schwäne aus Aluminiumfolie? Drehen? Wie meinen?
Folko Sigmundsonr Bonde
Klan harbidden
Sie schaut auf ihren Teller und dann zu dem jungen Mann in Uniform.
Ich glaube nicht, dass ich das schaffe. In der Doku über internationale Restaurants, die ich letztens gesehen habe, wurden den Leuten die Reste immer in so Alufolie mitgegeben und weil das natürlich viiieeeel zu einfach ist, haben die die in Form von Schwänen gedreht. Völlig unnötig, sah aber verdammt fancy aus.
Sie lächelt vorsichtig- Gott war sie bei sozialer Interaktion eingerostet! Und ja, sie mochte Dokus… über alles Mögliche…
Der Mann lehnt sich an den Tisch von dem er die Teller füllt. Für einen Moment überlegt er, schafft es gerade noch den Kopf nicht unnötig schief zu legen.
Ohne sie persönlich angreifen zu wollen, aber nicht alle Menschen schauen die gleichen Dokus. Das sind nur 800-900 kilokalorien, das reicht gerade so, aber macht gut voll.
Hugo sieht auch verdammt fancy aus wenn er will, aber meistens will er halt nicht. Ich dachte erst sie meinen eine Kotztüte.
Wasser dazu?
Folko Sigmundsonr Bonde
Klan harbidden