Manöver 2025 / 2464
#6
Liebe Gäste, Kameradinnen und Kameraden,

wir trainieren hier nicht für einen Show-Einsatz. Wir trainieren für das, was wir alle hoffen, niemals erleben zu müssen: den absoluten Ernstfall – und darüber hinaus. Der worst-worst case ist keine rhetorische Figur, sondern ein reales Szenario, auf das wir vorbereitet sein müssen.
Unsere Marine und Luftwaffe sind darauf ausgelegt, einem möglichen Gegner bereits weit vor der Küste die Luft zum Atmen zu nehmen. Wir bauen auf Abschreckung, auf Überlegenheit in Reichweite, Aufklärung und Schlagkraft. Aber das reicht nicht. Denn Krieg verläuft nie nach Plan – und das wissen wir.
Darum üben wir in den kommenden Monaten auch die Operationen, die keiner gerne ausspricht. Unsere Spezialkräfte werden trainieren, sich in Feindesland zu bewegen – unsichtbar, effizient, erbarmungslos. Ziel ist es, mit minimalem Personalaufwand maximale Wirkung zu erzielen: Infrastruktur lahmlegen, Kommunikation kappen, Entscheidungszentren verwirren. Störungen erzeugen, die ein ganzes System aus dem Takt bringen.
Ich zögere, das Wort 'Terror' in den Mund zu nehmen – nicht aus moralischer Zurückhaltung, sondern weil wir uns nicht mit Fanatikern vergleichen lassen wollen. Doch funktional geht es genau darum: gezielte, präzise Störung – dort, wo es dem Feind am meisten weh tut.

Ob das nun eine 'Störung der Versorgungswege' ist, ein 'Ausfall der Wasseraufbereitung' – oder sagen wir ruhig, damit es plastisch bleibt – Pulonium im Trinkwasser… das bleibt natürlich hypothetisch.
Aber hypothetische Szenarien haben die unangenehme Eigenschaft, plötzlich Realität zu werden – zumindest für den Gegner. Denn wenn es sein muss, greifen wir nicht nur seine Verteidigung an, sondern sein Vertrauen. In den Strom. In die Ordnung. In das Glas Wasser auf seinem Tisch.

Wer das beklemmend findet, liegt richtig. Aber Vorbereitung auf das Undenkbare ist kein Luxus. Es ist unsere Pflicht.
General und Khrukan der Kommandoabteilung Stäbe der Freien Irkanischen Republik
"Man führt keine Armee mit Moral, sondern mit Angst und dem Willen, sie zu schüren."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Manöver 2025 / 2464 - von Erik Reexman - 12.01.2025, 16:58
RE: Manöver 2025 / 2464 - von Erik Reexman - 09.04.2025, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste