Vermittlungsgespräche Irkanien / KSJ
#2
Sehr geehrte Mitglieder der Generalversammlung, verehrte Vertreter der Koalition autonomer Territorien zur Zusammenarbeit und Entwicklung (KATZE),

im Namen der Konföderierten Staaten von Jadaria danke ich für die Möglichkeit, hier sprechen zu dürfen.
Wir sind eine Nation, die auf den Grundpfeilern von Freiheit, föderaler Zusammenarbeit und friedlicher Koexistenz ruht. Umso schwerer wiegt der fortwährende Konflikt mit der Freien Irkanischen Republik. Wir erleben seit Jahren das stetige Vordringen irkanischer Ansprüche auf Gebiete, die seit Generationen unter der souveränen Verwaltung der Konföderation stehen. Diese Bestrebungen bedrohen nicht nur unsere eigene territoriale Integrität, sondern untergraben auch die Stabilität des gesamten jadarischen Raums.
Wir stellen uns nicht gegen das irkanische Volk — im Gegenteil: Wir wünschen uns gute nachbarschaftliche Beziehungen. Doch wir werden nicht zulassen, dass unsere Grenzen durch politische Rhetorik oder militärisches Muskelspiel in Frage gestellt werden.
Wir begrüßen die Einberufung dieser Gespräche und bekräftigen hiermit unser Bekenntnis zu einer diplomatischen Lösung. Wir rufen die Mitglieder der KATZE dazu auf, in ihrer Rolle als Vermittler unabhängig, objektiv und im Sinne der Stabilität und des Friedens zu agieren.
Die Konföderierten Staaten von Jadaria erwarten von der Freien Irkanischen Republik eine klare Distanzierung von weiteren einseitigen Gebietsansprüchen und einen verbindlichen Beitrag zur Deeskalation.
Unser Ziel ist es nicht, Mauern zu errichten, sondern Brücken zu bauen — doch Brücken stehen nur sicher auf Fundamenten gegenseitigen Respekts.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Regierungschef der Konföderierten Staaten von Jadaria
Kanzler Heinrich Wohlhagen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vermittlungsgespräche Irkanien / KSJ - von Heinrich Wohlhagen - 25.03.2025, 22:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste