Bel Industries
#3
Die abgelegene Insel Sturla wird heute vollständig von BEL Industries kontrolliert. Unter der Leitung von Konzernchef Satu Bel entstand dort eine isolierte Arbeitskolonie, in der etwa zehntausend Menschen aus der Futunischen Hegemonie leben oder genauer gesagt arbeiten.
Für die futunische Regierung waren diese Menschen entbehrlich. Man wollte sie loswerden. Unter dem Vorwand internationaler Programme und mit wohlklingenden Ankündigungen über Arbeitschancen im Ausland wurden sie deportiert, ohne zu wissen, was sie am Zielort erwartet.
Auf Sturla angekommen, fanden sie ein rigides System vor, das keinen Spielraum für individuelle Freiheit lässt. Unterkunft, Versorgung und Tätigkeit werden vollständig vom Konzern bestimmt. Die Bewohner dürfen die Insel nicht verlassen und unterliegen ständiger Überwachung. Die Entlohnung ist minimal und zirkuliert nahezu ausschließlich innerhalb der firmeneigenen Infrastruktur.
Sturla ist kein Ort freiwilliger Arbeit. Es ist ein geschlossenes Territorium, in dem die Anweisungen eines Unternehmens als oberste Instanz gelten. Offiziell spricht man von einer produktiven Sonderwirtschaftszone. In Wirklichkeit jedoch handelt es sich um ein System moderner Ausbeutung, geboren aus der Verbindung eines Staates, der Menschen abschiebt, und eines Konzerns, der keine Fragen stellt.
Satu Bel ist der CEO des Lieferunternehmens BEL, Mitglied im Klan Chi und wurde am 20. März 1948 in Irkania geboren. 
Sein privates Vermögen wird auf mehrere Milliarden Kredit geschätzt. Er war zweimal verheiratet und hat sieben Kinder. Nach Jahren der Ruhe kehrte er 2016 ins öffentliche Leben zurück
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bel Industries - von Satu Bel - 19.01.2025, 19:12
RE: Bel Industries - von Satu Bel - 15.03.2025, 02:49
RE: Bel Industries - von Satu Bel - 24.03.2025, 02:01
RE: Bel Industries - von Kumi Akayo - 24.03.2025, 02:02
RE: Bel Industries - von Satu Bel - 19.07.2025, 23:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste