Protestnote
An die Regierung der Freien Irkanischen Republik
Zu Händen der Marschallin Alrun Amalbalde

Betreff: Protest gegen die irkanischen Militärmanöver in grenznahen Gebieten

Sehr geehrte Marschallin Amalbalde,
im Namen der Regierung der Konföderierten Staaten möchte ich meinen schärfsten Protest gegen die durchgeführten Militärmanöver der Freien Irkanischen Republik in unmittelbarer Nähe unserer gemeinsamen Grenze ausdrücken.
Diese Aktionen, die ohne vorherige Konsultation oder Verständigung erfolgt sind, stellen eine unnötige Eskalation dar und schüren Spannungen, die das fragile Gleichgewicht unserer Beziehungen gefährden. Insbesondere in Anbetracht der historischen Ereignisse zwischen unseren Nationen erwarten wir von der irkanischen Regierung ein verantwortungsvolles Handeln, das auf Deeskalation und friedliche Koexistenz abzielt.
Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Konföderation stets für diplomatischen Dialog und gegenseitigen Respekt eingetreten ist. Die jüngsten Manöver jedoch vermitteln ein gegenteiliges Bild und könnten bei der Bevölkerung der Konföderation wie auch international als Provokation wahrgenommen werden.
Im Geiste der Völkerverständigung und des regionalen Friedens fordere ich Sie daher auf:
  1. Eine Erklärung über den Zweck und die Notwendigkeit dieser Manöver abzugeben.
  2. Garantien vorzulegen, dass es in Zukunft keine weiteren militärischen Aktivitäten in Grenznähe geben wird, die die Sicherheit oder Stabilität der Region gefährden könnten.
  3. Den Dialog mit der konföderierten Regierung wiederaufzunehmen, um Mechanismen zur Vermeidung solcher Vorfälle zu etablieren.
Die Konföderation wird nicht zögern, im Rahmen internationaler Organisationen und Foren Unterstützung für ihre Position zu suchen, sollte es keine Bemühungen um Klärung und Beruhigung der Situation geben.
Ich erwarte Ihre baldige Antwort und hoffe, dass wir gemeinsam Wege finden, um diese Angelegenheit friedlich und diplomatisch zu lösen.
Hochachtungsvoll,
Gerd Raabe
Außenminister der Konföderierten Staaten
Außenminister der Konföderierten Staaten von Jadaria
Das war ja auch irgendwie klar.
Titel: Marschall der Freien Irkanischen Republik, Befehlshaberin des 'Kommando Besondere Operationen', Leiterin der Kommandoabteilung Außenpolitik 3 (Harnar und Renzia)
"Die gegenwärtige Epoche ist eine Epoche der Souveränität. Die früher unterdrückten Völker sind als Herren der Welt aufgetreten und bringen die Geschichte nachhaltig voran." — Neujahrsansprache 2020

The Whisper in the Wires

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste